Team 2 überzeugt auswärts in Ladelund

Statt den Tag nach der Weihnachtsfeier gemütlich auf dem Sofa ausklingen zu lassen, ging es für die 2.Mannschaft am frühen Sonntagnachmittag gegen die 3.Mannschaft der SG Ladelund/Süderlügum um Ligapunkte. Personell sah es zur Abwechslung mal gut aus. Alle Herren an Bord, auch Jana diesmal mit dabei. Gestartet wurde wie üblich, nach netter Begrüßung, mit den Doppeln. Wessel/Lindemann bekamen es im Damendoppel mit Schröder/Iborg zu tun. Eine Aufgabe, die Janine und Jana bravourös lösten und haushoch den 1.Punkt einfuhren. Konzentriert und mit der nötigen Aggressivität gingen Olli Liepelt und Janis Stöckmann im 2.HD zu Werke, auch hier gab es gegen Carlsen/Petersen einen ungefährdeten Zweisatzerfolg. Enger verlief die Partie von Rehbein/vom Endt im 1.HD. Durchgang 1 wurde völlig verschlafen, erst im 2.Satz legte die Glücksburger Paarung los. Am Ende gewannen Sepp und Marc denkbar knapp, nach spannendem Entscheidungssatz gegen Christiansen/Schröder mit 22 zu 20. 3 zu 0 also nach den Doppeln. Weiter ging es mit dem Dameneinzel, wo Janine Petra Schröder keine Chance ließ und zu 5 und zu 9 gewann. Den vorentscheidenden 5.Punkt besorgte Olli Liepelt dann im 3.HE., dank cleveren Spiels erreichte sein Gegner nur in Durchgang 1 eine zweistellige Punktzahl. Zeitgleich unterlagen leider Marc im 1. und Janis im 2.HE, so dass es vor dem abschließenden Mixed 5 zu 2 für die Kleeblätter hieß. Jana und Sepp sollten also den Schlusspunkt besorgen und genau das taten sie auch, mit 21:8 und 21:7 gegen Carlsen/Iborg. Nachdem dann unsere Damen ihre interne Duschparty nach einer Stunde beendet hatten, sollte der 6 zu 2 Auswärtssieg noch bei einem gemütlichen Essen gefeiert werden. Hier verschlug es uns nach Leck zum Griechen, der schon von unserem Triumph gehört haben musste, da er uns die Tür aufhielt. So klang dann der Sonntag in gemütlicher Runde aus, einziger unschöner Teil war, dass Janis keine Mayo zu seinen Pommes bekam. Ich möchte hier mal die Kellnerin zitieren:“Ey,was brauchst Du Sauce? Krisst Du nich!“

(SR)