Team 1 noch im Winterschlaf

Zum Start ins neue Jahr zeigte sich Team 1 in ausbaufähiger Form beim TSV Kronshagen. Die Gastgeber präsentierten sich währenddessen von Beginn an hochmotiviert, sich für die 1:7-Schlappe aus dem Hinspiel zu revanchieren.
Begonnen wurde wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Jan und Finn zeigten gegen das vermeintlich Schwächere der Kronshagener Doppel ihre wohl schwächste Saisonleistung. Beim 13:21/16:21 gegen Tollkühn/Lehr lief das Spiel komplett an den beiden vorbei.
Nicht wirklich besser lief es im Damendoppel. Erst zum Ende des 2.Satzes kamen Hilke und Wiebke noch einmal besser ins Spiel, jedoch war der Rückstand gegen Schmidt/Hinz bereits zu groß, so dass auch dieses Spiel mit 11:21/18:21 an die Gastgeber ging.
Somit 2:0-Führung für Kronshagen und es ging zunächst auch nicht verheißungsvoll weiter. Unser 100%-Doppel Basti und Sven unterlag im 1.Satz ebenfalls ihren Kontrahenten Lill/Schröder mit 19:21. Doch beide konnten sich nochmal steigern und mit 21:16 den Entscheidungssatz erzwingen. Hier sah es zunächst wieder besser für die Gastgeber aus, bevor die Glücksburger mit einem starken Finish zum 21:18 den ersten Punktgewinn des Tages sicherten.
Einen etwas kuriosen Spielverlauf gab es währenddessen im Dameneinzel zwischen Hilke und Steffi Schmidt. Im 1.Satz bestimmte Hilke das Spiel nach belieben und siegte mit 21:6. Der 2.Satz ging dann jedoch mit 24:22 an die Kronshagenerin. (Zitat Hilke: "Die hat auf mal das Laufen angefangen")
Im 3.Satz sah es jedoch wieder besser aus und mit 21:12 sicherte die Glücksburgerin den 2:2-Ausgleich.
Weiter ging es mit dem Mixed und dem 2.Herreneinzel.
Malte hatte es dabei wie im Hinspiel mit Marc Lehr zu tun. Nachdem der 1.Satz souverän mit 21:14 an den Glücksburger ging, spielte der Kronshagener im folgenden taktisch cleverer und liess Malte viel laufen. Somit ging der 2.Satz mit ebenfalls 14:21 verloren. Im 3.Satz blieb es dann lange spannend bevor Malte sich zum Ende noch einmal zum 21:17 steigern konnte.
Weniger gut lief es im parallel spielenden Mixed. Nachdem Jan und Wiebke den 1.Satz noch knapp gewinnen konnten, ging der 2.Satz ebenfalls knapp an Hinz/Braker. Im 3.Satz ging der Start dann völlig in die Hose. Schnell lagen die Kronshagener weit vorn und sicherten sich so am Ende mit 17:21/21:18/21:11 das Spiel. Somit die erste Saisonniederlage im Mixed überhaupt.
Beim Stand von 3:3 kam es nun auf die verbleibenden Herreneinzel an.
Sven spielte im 3.Herreneinzel gegen Steffen Braker und Finn im 1.Herreneinzel gegen Nico Lill.
Beim 3.Herreneinzel verliefen beide Sätze nahezu identisch. Lange Zeit waren jeweils beide Spieler nahezu gleichauf, bevor Svens Fehlerquote zum Satzende in die Höhe ging. Somit die erste Saisonniederlage überhaupt für Spieler Sörensen mit 15:21/15:21.
Finn erwischte einen besseren Start. Mit schönen hart umkämpften Ballwechseln sicherte er sich mit 21:18 den 1.Satz. Auch im 2.Satz sah es lange Zeit gut aus, bevor bei 16:15 der Faden riss und mit 16:21 an den Kronshagener ging. Im dritten Satz konnte Finn dann nicht mehr wie zuvor gegenhalten und verlor mit 13:21.
Somit mit 3:5 die erste - absolut verdiente - Saisonniederlage für Team 1. Lediglich im 2.Herrendoppel und Dameneinzel wusste die Mannschaft zu überzeugen.
Nächste Woche geht es zum nächsten schweren Spiel zum SC Itzehoe. Dort wird die Mannschaft alles dransetzen, sich wieder stärker zu präsentieren.



1.HD

Lehr / Tollkühn

Demuth / Dzieminski 21:13 21:16   1:0
2.HD Lill / Schröder Bork / Sörensen 21:19 16:21 18:21 0:1
DD Hinz / Schmidt Baumert / Wald 21:11 21:18   1:0
Mx Hinz / Braker Baumert / Dzieminski 17:21 21:18 21:11 1:0
DE Schmidt Wald 06:21 24:22 12:21 0:1
3.HE Braker Sörensen 21:15 21:15   1:0
2.HE Lehr Blohm 14:21 21:14 17:21 0:1
1.HE Lill Demuth 18:21 21:16 21:13 1:0

(MB)