Team 1 meldet sich zurück

Dank eines äußerst hart umkämpftem 5:3-Sieges beim SC Itzehoe erobert sich Team die Tabellenspitze zurück. Doch erst nach über drei Stunden Spielzeit und insgedsamt sechs Drei-Satz-Spielen stand der Sieger des Tages fest.
Der Start verlief dabei alles andere alles geplant. Zwar dominierten Bastian und Jan im 1.Herrendoppel den 1. Satz fast nach belieben, konnten aber letztendlich gegen Frank Kossiski und Bastian Köster ihre Linie nicht bis zum Schluss durchzienhen und mussten sich mit 21:10/18:21/17:21 geschlagen gegen.
Eine starke Partie zeigten unsere Damen Wiebke und Hilke, wurden jedoch am Ende trotzdem nicht belohnt. Bis zum 17:15 im dritten Satz sah alles hervorragend aus, bevor die Gastbegerinnen Weidt/Groth die Partie noch zum 21:19/19:21/17:21 drehen konnten.
Statt einer erhofften Führund stand es nach den ersten beiden Doppeln also 0:2, bevor Sven und Malte das Feld zum 2.Herrendooppel betraten. Auch hier ging es zunächst katastrophal weiter, so dass der 1.Satz klar an das Heimteam ging. Doch das Glücksburger Doppel zeigte großen Kampfgeist und sicherte sich den 2.Satz in der Verlängerung mit 25:23. Im 3.Satz war der Knoten dann endlich geplatzt und das Spiel ging mit 15:21/25:23/21:15 an die Glücksburger Paarung.
Währenddessen zeigte auch Hilke bereits wieder ihre starken Einzelqualitäten und sicherte sich den 1.Satz gegen Mareike Groth mit 21:2!. Der 2.Satz wurde zwar etwas knapper, ging aber letztendlich trotzdem souverän an Hilke mit 21:15.
Mit dem etwas beruhigenderem 2:2 Ausgleich starteten das Mixed und 3.Herreneinzel. Beide Spiele starteten auch sehr verheißungsvoll mit gewinnen des 1.Satzes. Doch während Jan und Wiebke sich im Vergleich zu ihrer Niederlage am letzten Wochenende wieder stark verbessert zeigten und das Spiel mit 21:18/21:14 gewannen, konnte Bastian im 3.Herreneinzel das Niveau des 1.Satzes leider nicht über das gesamte Spiel halten. Gegen den jungen Sebastian Köster vom SCI musste er sich am Ende mi 21:16/14;21/17:21 geschlagen geben.
Somit lag es nun beim Stand von 3:3 an den beiden verbleibenden Herreneinzeln, wer den Sieg mit nach Hause nimmt. Eine Situation, die unser Team eigentlich vermeiden wollte, gingen diese beiden Spiele im Hinspiel doch noch deutlich an die Itzehoer.
Malte konnte im 2.Herreneinzel gegen Frank Kossiski in einem spannendem 1.Satz mit 26:24 in Führung gehen, während Finn im 1.Herreneinzel gegen Enno Triebe den 1.Satz mit 18:21 abgeben musste.
Im 2.Satz sahen die Zuschauer dann ein gegensätzliches Bild.
Während Malte schnell hinten lag und den Satz deutlich mit 9:21 abegeben musste, zeigte Finn ganz großen Kampfgeist und holte sich den Satz mit 21:17. Somit mussten die letzten beiden Sätze des Tages über die Punkteverteilung entscheiden.
Hier machte Finn den ersten absoluten "Big Point" mit einem Spannendem Finale zum 22:20 im dritten Satz. Währenddessen musste Malte zunächst noch mit Rückstand im 3.Satz beim 10:11 die Seiten wechseln, bevor er noch einmal den letzten Turbo zünden konnte, und mit 21:13 den letzten Durchgang des Tages sichern konnte.
Fazit: Insgesamt zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, nach einem richtig schönem Spiel, bei dem beide Mannschaften fast jede Partie hätte gewinnen können.
Am nächsten Wochenende heisst es nun die Hürde Kopperby/Kappeln am Samstag schadlos zu meistern. Nachdem der ärgste Vergolger SV Hammer dort zuletzt einen Punkt abgegen hat, ist man hier auf jeden Fall vorgewarnt.
Am Sonntag morgen kommt es dann zum wohl vorentscheidenden Spiel gegen eben diesen SV Hammer in Glücksburg. unsere Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung!



1.HD

Kossiski / Köster

Bork / Dzieminski 10:21 21:18 21:17 1:0
2.HD von Leesen / Triebe Blohm / Sörensen 21:15 23:25 15:21 0:1
DD Groth / Weidt Baumert / Wald 19:21 21:19 21:17 1:0
Mx Weidt / Schulz Baumert / Dzieminski 18:21 14:21   0:1
DE Groth Wald 02:21 15:21   0:1
3.HE Köster Bork 16:21 21:14 21:17 1:0
2.HE Kossiski Blohm 24:26 21:09 13:21 0:1
1.HE Triebe Demuth 21:18 17:21 20:22 0:1

(MB)