Team 1 meistert die Pflicht

Am Samstag abend trat unsere 1.Mannschaft beim Favoritenschreck SG Kopperby/Kappeln an. Die SG hatte vor kurzem unserem direkten Konkurrenten SV Hammer ein 4:4 abgerungen und präsentierte auch nochmal stolz vor Spielbeginn den entsprechenden Spielbericht. Dementsprechend ging unser Team hoch konzentriert in die Partie um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.
Im ersten Herrendoppel spielten wieder Finn und Jan gemeinsam. Gegen ihre Kontrahenten Bartels/Minther hatten sie zu keiner Zeit Probleme und siegten überlegen mit 2x 21:9.
Auf Damenseite musste Team 1 heute neben der schon länger verletzten Julia diesmal auch auf Hilke verzichten. Hierfür half Janine nochmals aus, die somit mit drei Punktspielen an einem Wochenende Vollgas für den Verein gab. Gemeinsam mit Wiebke war mit der erfahrenen Kappelner Paarung Bühler/David ein harte Nuss zu knacken, bei der sich unsere Damen am Ende mit 13:21 14:21 geschlagen geben mussten.
Weiter ging es mit dem 2.Herrendoppel, wo "Projekt B" Sven und Basti gegen Becker/Nicolaus ihrem nächsten Sieg entgegeneilten. Lediglich im 2.Satz wurde es nochmal ein wenig eng, doch am Ende stand ein weiterer 2-Satz-Sieg mit 21:13 21:19 auf dem Glücksburger Konto.
Währenddessen konnte auch Malte im 2.Herreneinzel in Rekordzeit auf 3:1 erhöhen, da sein Gegner Sven Minther bereits nach dem Staredown das Spiel verletzungsbedingt kampflos abgab.
So weit also alles nach Plan, bevor es mit dem Dameneinzel und dem 1.Herreneinzel weiterging.
Hier musste Janine sich dem ausgereifterem Spiel der Kappelner Dame Manuela Bühler beugen, die die Bälle klug verteilte (8:21/7:21). Auch im 1.Herreneinzel wehrte sich Jan Becker im 1.Satz hartnäckig gegen Finn, um vielleicht doch nochmal den 3:3-Ausgleich für sein Team zu schaffen. Doch nachdem der 1.Satz knapp an Finn ging, hatte er im 2.Satz schnell den Willen seines Kontrahenten gebrochen und siegte mit 21:18/21:6.
Es fehlte also nur noch ein Punkt zum Sieg und hier war es unserem Mixed Wiebke und Jan vergönnt, diesen einzufahren. Gegen David/Nicolaus hatten die beiden nur zu Beginn etwas Anlaufschwierigkeiten, bevor der Sieg mit 21:17/21:9 unter Dach und Fach gebracht wurde.
Um den drei Zuschauern wenigstens noch ein spannendes Spiel zu bieten, spielte Bastian gegen Kurt Bartels im 3.Einzel das einzige Drei-Satz-Match des Tages. Im 1.Satz lief das Spiel noch ein wenig an Basti vorbei, so dass er diesen mit 18:21 abgeben musste, Doch je länger das Spiel dauerte, um so stärker wurde der Glücksburger. Die Sätze 2 und 3 gingen wieder mit 21:14 / 21:12 an Bastian.
Der Stolperstein Kappeln wurde also souverän übersprungen und somit eine gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel am Sonntag morgen geschaffen. Bericht folgt...



1.HD

Bartels / Minther

Demuth / Dzieminski 09:21 09:21   0:1
2.HD Becker / Nicolaus Bork / Sörensen 13:21 19:21   0:1
DD Bühler / David Baumert / Wessel 21:13 21:14   1:0
Mx David / Nicolaus Baumert / Dzieminski 17:21 09:21   0:1
DE Bühler Wessel 21:08 21:07   1:0
3.HE Bartels Bork 21:18 14:21 12:21 0:1
2.HE Minther Blohm 00:21 00:21   0:1
1.HE Becker Demuth 18:21 06:21   0:1

(MB)