Team 1 legt auch die Kür mit der Fast-Traumnote 7,0 ab

Nach dem Pflichtsieg gegen Kappeln war am Sonntag Morgen der direkte Verfolger SV Hammer in Glücksburg zu Gast. Im Hinspiel beim SV gab es einen hauchdünnen 5:3-Sieg für unser Team, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war.
Im Vergleich zum Vorabend gab es bei unserem Team einige Veränderungen. Hilke war wieder startklar für Doppel und Einzel, ins 1.Herrendoppel rückte diesmal Malte an die Seite von Jan und Spieler Sörensen durfte mal wieder sein virtuoses Einzelspiel der Öffentlichkeit präsentieren.
Den Anfang machten unsere Damen Wiebke und Hilke im Damendoppel. Gegen Prielipp/Wischmann zeigten beide eine vom Start weg gute Leistung und holten sich den 1.Satz mit 21:10. Leider ging es nicht so weiter und die Gästedamen erspielten sich im 2.Satz schon zwei Satzbälle. Doch mit einem starken Finish wurde das Ding nochmals zum 22:20 umgebogen.
Jan und Malte hatten auf dem Nebenfeld gegen Möller/Sahr auch bereits den 1.Satz gewonnen, bevor Jan im 2.Satz etwas zerstörerisch wurde. Neben seinem Schläger (den er austauschen konnte) demolierte er auch sein Knie (austauschen hier etwas schwieriger). Nachdem der 2.Satz an die Gäste ging, stellten die Glücksburger auf "Mixed-Taktik" um. Und auch wenn Jan vielleicht vielleicht nicht den Preis als liebreizendste Mixeddame des Tages gewann, so ging zumindest das Spiel noch etwas überraschend an die Glücksburger mit 21:17/17:21/21:18.
Mit einer guten Basis ging es also weiter mit dem 2.Herrendoppel. Hier hatten Bastian und Sven zunächst knapp das Nachsehen. Mit 22:20 ging der 1.Satz an die Hammeraner Pauer/Schramm. Doch auch wenn man manchmal nicht so recht weiss warum, auch im verflixten siebten gemeinsamen Spiel sollte "Projekt B" einfach nicht zu bezwingen sein. Mit all ihrer Routine holten die beiden die folgenden Sätze mit 21:15/21:13.
Im Gegensatz zum Hinspiel (1:2) stand es nun 3:0 nach den Doppeln. Und weil es grad so schön war, legte Hilke im Dameneinzel direkt nach. Der 1.Satz ging souverän an die Glücksburgerin, bevor Gesa Wischmann im 2.Satz die Gegenwehr erheblich nach oben schraubte. Doch auch dieses Spiel ging mit 21:11/21:18 an den TSV.
Das Minimalziel Remis war also schon nach den ersten vier Spielen erreicht und es sollte erfolgreich weitergehen. Finn zeigte im 1.Herreneinzel eine ganz starke Vorstellung. Beim 21:11/21:14 war er jederzeit Herr der Lage und siegte mit 21:11/21:14 gegen Sönke Hansen.
Im Mixed machten wir uns eigentlich relativ wenig Hoffnungen auf einen weiteren Punktgewinn, da Jan läuferisch eingeschränkt war. Doch wenn es erstmal läuft, dann läuft es halt. Mit 21:13/21:17 bezwangen Wiebke und Jan die Hammeraner Prielipp/Möller.
In den beiden verbleibenden Herreneinzeln ging es beim Stand von 6:0 also nur noch um die goldene Ananas und ob Sven oder Malte noch die Looser-Nase aufgesetzt bekommen.
Sven machte im 3.Herreneinzel allerdings schnell klar, dass er den siebten Punkt einfahren will. Gegen Jan Pauer legte er gleich gut los und spielte konzentriert bis zum Ende durch. Mit 2x 21:12 liess er zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Punktgewinn aufkommen.
Es lag also an Malte den Gästen noch den Ehrenpunkt mit auf den Weg zu geben. Beim Stand von 20:22/18:20 aus Maltes Sicht, bestand sein Gegner Janek Sahr allerdings darauf noch einen dritten Satz zu spielen. Den wollte Malte dann eigentlich doch noch gewinnen, musste sich aber mit 20:22/22:20/19:21 geschlagen geben.
Am Ende also ein etwas überraschend deutlicher 7:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten mit einer richtig starken Mannschaftsleistung.
Team 1 reicht nun bei 4 Punkten und 11 Spielpunkten Vorsprung ein einzelner Punktgewinn aus den zwei verbleibenden Spielen zum Titelgewinn in der Landesliga Nord. Das erste "Matchballspiel" steigt am Sonntag, den 17.02. gegen Schleswig in Glücksburg.




1.HD

Blohm / Dzieminski

Möller / Sahr 21:17 17:21 21:18 1:0
2.HD Bork / Sörensen Pauer / Schramm 20:22 21:15 21:13 1:0
DD Baumert / Wald Prielipp / Wischmann 21:10 22:20   1:0
Mx Baumert / Dzieminski Prielipp / Möller 21:13 21:17   1:0
DE Wald Wischmann 21:11 21:18   1:0
3.HE Sörensen Pauer 21:12 21:12   1:0
2.HE Blohm Sahr 20:22 22:20 19:21 0:1
1.HE Demuth Hansen 21:11 21:14   1:0

(MB)