Team 3 spielt 4:4 im Spitzenspiel

Am Supersonntag in der Glücksburger Rudehalle hatte unsere Dritte den Spitzenreiter der Bezirksklasse, die SG Langenhorn/Leck zu Gast. Beide hatten sich in der Hinrunde am 1.Spieltag 4 zu 4 getrennt, danach mit jeweils 7 Siegen in Serie die Liga dominiert. Los gings vor großer Fankulisse mit den Doppeln. Kuhnert/Erichsen zeigten im 1.HD gewohnt ihre Klasse und siegten verdient, genauso souverän das Damendoppel Grudda/Sell. Das 2. HD /Leckl/Kellner lieferte sich hingegen einen packenden Fight und war am Ende leider unterlegen. Da Luisa Kantelberg anschließend im Dameneinzel unterlegen war, stand es zur Halbzeit 2 zu 2. Im Mixed boten Dirk und Birte ein tolles Match über drei Sätze, mussten sich am Ende leider geschlagen geben. Kuhni sorgte aber postwendend für den Ausgleich, einmal mehr zerbrach ein Gegner an seiner Klasse. Auch Marc kämpfte im 3.HE bis zum Umfallen, sein Gegner war allerdings eine Nummer zu groß. Der Sieg war also nicht mehr möglich, Kapitän Piet musste alles daran setzen, das Unentschieden zu retten. Zwei Sätze schenkten die Kontrahenten sich nichts, im 3.Satz lag Piet schon 11 zu 14 hinten, bevor das Glücksburger Kampfschwein zum Endspurt ansetzte und 10 Punkte in Folge erspielte. 4 zu 4 also am Ende. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses ist der Meistertitel nur noch bei einem Ausrutscher Langenhorns erreichbar. Der Aufstieg allerdings kann schon im Nachholspiel gegen Harrislee am kommenden Samstag perfekt gemacht werden, da der Drittplatzierte Tarp auch noch gegen Langenhorn ran muss und da nicht die größten Siegchancen haben sollte.

(SR)