Team 2 mit eindrucksvoller Revanche gegen Ostenfeld

Zur eigentlichen Sofazeit reiste unsere Zweite am späten Sonntagnachmittag ins kalte Nordfriesland zum Gegner TSV Ostenfeld, gegen den es in der Hinrunde eine unerwartete, aber verdiente 2-6 Klatsche setzte und gegen den unbedingt ein Sieg her musste. Bis Samstagabend freute sich Mannschaftsführer Sepp noch auf den Einsatz der kompletten Mannschaft, bevor er leider den verletzungsbedingten Ausfall von Jana kompensieren musste. Zum Glück erklärten sich Luisa und Marianne kurzfristig bereit zu helfen und genau diese beiden waren es, die für den ersten Paukenschlag sorgten, durch einen glatten Zweisatzsieg im Damendoppel. Das 1.HD Rehbein/vom Endt wollte da natürlich in nichts nachstehen. Im Hinspiel hatte es im ersten gemeinsamen Spiel der beiden ja noch eine 5-Satz-Niederlage gesetzt, diesmal deklassierten sie ihre Gegner in zwei Sätzen. Konsequent auch der Auftritt von Stöckmann/Liepelt im 2.HD. Wie gewohnt fuhren sie den sicheren Punkt ein. Janine Wessel sorgte dann im Dameneinzel für den 4 zu 0 Halbzeitstand. Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Eindrucksvoll und technisch fein der Auftritt von Olli Liepelt, der nach kurzer Spieldauer im 3.HE den vorentscheidenden 5. Punkt lieferte. Janis Stöckmann hatte da im 2.HE deutlich mehr zu tun. Nach knapp gewonnenem 1.Satz steigerte er sich aber zur eigenen Sicherheit und gewann. Das spannendste Spiel des Abends erwartete uns dann im 1.HE. Marc vom Endt musste sich in Durchgang 1 zu 19 geschlagen geben, spielte dann aber deutlich zielstrebiger und siegte in Durchgang 2. Nach einem Kopf an Kopf Rennen in Satz 3 setzte sich der Glücksburger nach diesem Kraftakt mit 21 zu 19 durch. Den Schlusspunkt zum in allen Belangen verdienten 8 zu 0 Auswärtssieg setzten Janine und Sepp dann im Mixed. Die Revanche zum Hinspiel war also mehr als geglückt und zudem gut für das Spielverhältnis. Die Zweite bleibt damit weiterhin auf Tabellenplatz 2.

(SR)