Landesmeisterschaft O30 in Neumünster

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften O30 war Malte Blohm als einziger Glücksburger "Oldie" am Start.
Leider hatte das Turnier für Malte keinen schönen Aufktakt, denn seine frei gemeldete Mixedpartnerin erschien nicht.
Nach über vier Stunden rumsitzen ging es dann für Malte mit dem Einzel los. Aufgrund mehrere kurzfristiger Absagen wurden dort die Altersklassen O30 & O35 zusammengelegt. Dies machte das Teilnehmerfeld gleich um mehrere Klassen härter, da in der Altersklasse O35 gleich mehrere ehemalige 2.Bundesliga-Spieler warteten.
Zum Auftakt durfte Malte gegen Marc "Eisen" Matthiesen vom ATSV Stockelsdorf ran. Diesen konnte er nach zunächst schwachem Start in drei Sätzen niederringen. Im Viertelfinale gegen Gunnar Ralf gab es dann allerdings eine Demonstration, wie sicheres und präzises Spiel aussieht. Chancenlos ging es für den Glücksburger auf die untere Hälfte des doppelten KO-Systems. Dort konnte er zunächst Lennart Bobrowski von KSJ im Nord-Duell schlagen, bevor Sören Karstens vom PSV Eutin für Malte die Endstation darstellte. Am Ende ein 7.Platz von 15 Teilnehmern.

(MB)