Team 2 bestätigt starke Rückrundenform

Ebenfalls am Samstagabend musste unsere Zweite aufs Parkett, Gegner der TSV Mildstedt II, der als Absteiger feststehend, noch einmal seine beste Formation aufbot. Bei den Herren stand, wie schon in der Vorwoche die Bestbesetzung zur Verfügung, bei den Damen gab Kristin Paulsen ihr Bezirksligadebüt. Los ging es mit dem DD und dem 2.HD. Wessel/Paulsen zeigten in ihrem ersten gemeinsamen Spiel eine sehr ansprechende Leistung und siegten verdient. Wie üblich stark auch die Leistung von Stöckmann/Liepelt. Das erwartet schwere Spiel erwischten Rehbein/vom Endt im 1.HD, doch die beiden zeigten mit konsequentem Spiel, dass sie immer besser zusammenfinden und punkteten zur 3 zu 0 Führung. Eine Augenweide dann das 3.HE. Olli Liepelt bestätigte seine starke Form erneut mit variablem Angriffsspiel und hinterließ einen chancenlosen Gegner. 4 zu 0 der Zwischenstand. Für das 5 zu 0 sorgte Janis im 2.HE, mit einer kämpferisch bemerkenswerten Leistung. Sah er nach Satz 1 noch wie der sichere Verlierer aus, steigerte er sich immer mehr und zwang seinen Gegner in 3 Sätzen in die Knie. Das 6 zu 0 war dann Sache für das Mixed. Kristin und Sepp gewannen Durchgang 1 zu 10, dann stotterte der Motor etwas und man musste einem 0 zu 7 Rückstand nachlaufen. Kristin sorgte mit starkem Endspurt dann aber für den Zweisatzsieg. Im 1.HE war Marc an diesem Tag leider chancenlos und die Mildstedter kamen zu ihrem Ehrenpunkt. Abschließend trat Janine zum DE an und verweigerte im 1.Satz, da sie nicht von den Fans angefeuert wurde. Als dieser Zustand behoben war, deklassierte sie ihre Gegnerin und gewann die Folgesätze. Ein verdienter 7 zu 1 Heimerfolg also zum Ende. Leider blieb am Sonntag die erhoffte Großsolter Schützenhilfe aus, da unser Nachbar Personalprobleme hatte. Für die Zweite geht es am kommenden Wochenende gegen den TSV Nord dennoch um die Vizemeisterschaft und vielleicht die allerletzte, noch so kleine Aufstiegschance.

(SR)