Ina Voigt Landesmeisterin im Damendoppel

Bei den Landesmeisterschaften O19 in Todenbüttel waren insgesamt fünf Glücksburger am Start.
Am erfolgreichsten war Ina Voigt, die mit ihrer Schwester Neele im Damendoppel die gesamte Konkurrenz hinter sich ließ und dem TSV Glücksburg somit den ersten Landesmeistertitel in der Spartengeschichte bescherte.
Nach zwei glatten Siegen gegen Struckmann/Tießen (7/8) und Biel/Grimm (10/10), kam es zu einem sehr spannenden Finale gegen die Topgesetzten Cordes/Persson vom TSV Trittau. Jeweils in der Verlängerung konnten Ina und Neele die Sätze für sich entscheiden (25:23/24:22). Herzlichen Glückwunsch Ina!
Im Herrendoppel waren Finn Demuth & Sascha Schulz, sowie Jan Dzieminski mit Sebastian Trautloff (BW Wittorf) am Start. Beide Doppel mussten sich im Achtelfinale knapp geschlagen geben, gewannen aber anschließend ihre Platzierungsspiele, so dass jeweils ein geteilter 9. Platz heraussprang.
Im gemischten Doppel erreichten Ina und Jan nach verlorenem Auftaktspiel noch den 11. Rang.
Am Sonntag beim Einzel war dann Malte Blohm als einziger Glücksburger im Teilnehmerfeld vertreten. Nach hart umkämpftem Auftaktsieg (25:23 im Dritten) folgten zwei Niederlagen und somit am Ende ein 13.Platz.

(MB)