Landesranglisten O19 & U17

Am heutigen Samstag fand die dritte und letzte Landesrangliste der Saison im Mixed und Doppel statt. Diesmal war die Anreise kurz, Austragungsort war angenehmerweise Flensburg. Los ging es mit der Mixedkonkurrenz. Am Start für den TSV die Paarungen Jasmin Kurpjeweit/Bastian Bork, Lisa Bodzian/Finn Demuth und Malte Blohm mit Sabrina Temme vom Rendsburger BC. Ihre Auftaktpartien konnten alle drei gewinnen, im Viertelfinale gab es ann allerdings für alle Niederlagen, so dass es in den Platzierungsspielen zu einigen Vereinsduellen kam. Am Ende erreichten Mimi und Basti Platz 5, Lisa und Finn Platz 6 und Malte und Sabrina Platz 7.
Im Anschluss ging es weiter mit den Doppeln. Im Damendoppel gingen Lisa und Mimi gemeinsam ins Rennen und qualifizierten sich nach zwei überzeugenden Siegen für das Finale. Hier gab es dann leider eine Niederlage, aber Platz 2 ist ein ganz tolles Ergebnis. Im Herrendoppel hatten wir mit Dzieminski/Blohm, Bork/Rehbein und Demuth/Schröder (TSV Ladelund) drei Eisen im Feuer. Alle drei qualifizierten sich für das Viertelfinale, hier konnten sich aber nur Jan und Malte durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Hier lieferten sie der Regionalligapaarung Mernke/Städler eine packendes Match und waren leider in drei Sätzen unterlegen. Nach einem abschließenden Sieg errangen die beiden einen tollen dritten Platz. Unsere anderen beiden Paarungen konnten zeitgleich in den Platzierungsspielen ebenso noch sehr ordentliche Ergebnisse erzielen. So landeten Basti und Sepp auf Rang 5, Finn und Tjark auf Rang 7.
Morgen geht es weiter mit den Einzeln. Wir drücken allen unseren Startern die Daumen!


Der erfolgreiche Samstag konnte am Sonntag noch einmal überboten werden.
Im Dameneinzel konnte sich Jasmin Kurpjeweit durch zwei hart umkämpfte Siege in ihrer Gruppe für das Finale qualifizieren. Dort liess sie ihrer Gegnerin wenig Chancen und sicherte sich mit einem 21:12 21:10 gegen Lena-Marie Groß den Ranglistensieg!
Bei den Herren konnte sich Finn Demuth durch zwei überzeugende Siege bis ins Halbfinale vorspielen, wo Ranglistensieger Patrik Paustian dann Endstation war. Im folgenden Spiel um Platz 3 hatte Finn bereits Matchball gegen Leif Deutschmann, musste sich aber doch noch knapp in drei Sätze geschlagen geben.
Malte Blohm musste sich lediglich dem Finalisten Ulrich Düring im Viertelfinale geschlagen geben und gestaltete seine weiteren drei Spiele siegreich, so dass der 5.Platz heraussprang.
Bastian Bork verlor leider knapp sein Auftaktmatch, erkämpfte sich dann aber durch zwei Siege noch den 10.Platz.

Ebenfalls am Wochenende fand die Landesrangliste der Jugend statt, wo Annika Erichsen für den TSV am Start war. Erstmals in der Altersklasse U17 konnte sie sich in allen drei Disziplinen weit vorne platzieren. Im Einzel und Doppel mit Saskia Scharfenberg wurde sie jeweils 3. und im Mixed mit Hendrik Johannsen 4. Eine super Leistung für eine Spielerin des jüngeren Jahrgangs.

Die Wochenendergebnisse im Überblick:

Dameneinzel O19:
1. Jasmin Kurpjeweit

Herreneinzel O19:
4. Finn Demuth
5. Malte Blohm
10. Bastian Bork

Damendoppel O19:
2. Lisa Bodzian/Jasmin Kurpjeweit

Herrendoppel O19:
3. Jan Dzieminski/Malte Blohm
5. Bastian Bork/Sebastian Rehbein
7. Finn Demuth/Tjark Schröder

Mixed O19:
5. Jasmin Kurpjeweit/Bastian Bork
6. Lisa Bodzian/Finn Demuth
7. Sabrina Temme/Malte Blohm

Mädcheneinzel U17:
3. Annika Erichsen

Mädchendoppel U17:
3. Annika Erichsen/Saskia Scharfenberg

Mixed U17:
4. Annika Erichsen/Hendrik Johannsen

Im Bild die Siegerehrung Dameneinzel O19

(SR/MB)