Glücksburg I – Wittorf III

Wie immer hoch motiviert traten wir am 12.11.2016 zum ersten Heimspiel der Saison an. Es ging gegen eine erfahrene Wittorfer Besetzung, die aufgrund eines internen wittorfer Tauschs großteils in der letzten Saison noch Regionalliga gespielt hatte. Wir fingen wie üblich mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel an. Finn und Gerrit hielten tapfer gegen das erfahrene wittorfer Duo, aber für mehr als ein 17:21 und 13:21 reichte es dann leider doch nicht. Zum Glück war aber auf unsere Damen verlass, Ina und Mimi erkämpften sich über drei Sätze (21-16, 19-21, 21-15)den Sieg. Basti und Basti hatten leider im zweiten Herrendoppel die gleichen Probleme wie auch das erste Herrendoppel. Sie verloren knapp in zwei Sätzen (17-21, 19-21). Zum Glück gab es auch noch einen weiteren Sieg zu verbuchen, dieses Mal von Ina im Alleingang. Sie verwies ihre Gegnerin in zwei Sätzen mit 21:17 und 21-18 in die Schranken. Im ersten Herreneinzel traf Finn leider wieder einmal auf einen übermächtigen Gegner, der beide Sätze zu jeweils 21:11 verlor. Das war sicherlich keine Schande, denn sein Gegner verfügt doch über ein gewisses Maß an Bundesligaerfahrung. Basti Böhm traf im zweiten Herreneinzel ebenfalls auf Bundesligaerfahrung und verkaufte sich leider auch nur minimal besser mit 14-21, 15-21. Das dritte Herreneinzel avancierte zu einem wahren Krimi, in dem eindeutig nicht Qualität der Technik und Fitness den Spielausgang bestimmte. Dieses Spiel wurde durch die überlegene mentale Stärke von Gerrit gewonnen, der seinen Gegner ausreichend mental destabilisierte, um ihm dann trotz technischer Unterlegenheit ein Quäntchen voraus zu sein. Er gewann knapp in drei Sätzen mit 18-21, 21-19, 21-19. Blieb nur noch das Mixed auszuspielen, welches von unseren Hausbauspezialisten Basti und Mimi ausgetragen wurde, leider verloren die beiden 17-21 und 16-21 und besiegelten damit unsere 3:5 Niederlage.
Fazit: Gegen diese Mannschaft durfte man verlieren und vielleicht ist in der Rückrunde mit mehr Erfahrung und verstärkten Trainingseinheiten auch gegen Wittorf mehr rauszuholen. Der Mannschaftsgeist ist weiter hervorragend und damit ist die Niederlage schnell vergessen. Wir sind schon heiß auf die nächsten Gegner!!