Erstes Hobbyturnier des Jahres in Rendsburg am 01.04.2017

Erstes Hobbyturnier des Jahres in Rendsburg am 01.04.2017
– 7 Kinder vom TSV – Glücksburg 09 erreichen tolle Platzierungen -

 

 

Am 01.04.2017 fand in Rendsburg das erste Hobbyturnier des Jahres statt. Insgesamt waren ca. 85 Badmintonspieler am Start.
Der TSV – Glücksburg 09 reiste mit sieben motivierten Spielern an: Jone, Tjell, Elias, Alina, Lisa, Zoe und Bo, die sich in den letzten Wochen fleißig auf das Turnier vorbereitet hatten.
Alle waren aufgeregt und bekamen noch ein paar letzte Tipps von ihren Trainern Jan Dzieminski und Ina Voigt, bevor pünktlich um 10 Uhr die ersten Spiele in der Altersklasse U 9, U 11 und U 13 aufgerufen wurden.
Jone in der Altersklasse U 11, Tjell, Bo, Zoe und Alina in der Altersklasse U 13 waren zuerst an der Reihe. Alle 5 Spieler gaben wirklich alles und jeder Ballwechsel war hart umkämpft. Der Einsatz hatte sich gelohnt, denn am Ende des Turniers freute sich Jone über einen 6. Platz, Tjell über Platz 10, Bo über Platz 4, Zoe über einen 8. Platz und Alina über einen hervorragenden 2. Platz. Dazu muss erwähnt werden, dass Alina mit einer Bänderzerrung gespielt hat und die Zähne zusammengebissen hat. Das war klasse.
Bei der anschließenden Siegerehrung um ca. 14.45 Uhr gab es für jeden eine wohlverdiente Urkunde und einen Sachpreis von der Tombola, worüber sie sich freuten.
Um 15 Uhr begann das Turnier für die „Großen“ vom TSV – Glücksburg 09. Elias und Lisa starteten in der Altersklasse U 15. Beide ließen ihren Gegnern keine Chance und erreichten das Finale. Lisa hatte eine leichte Gegnerin und gewann souverän in 2 Sätzen. Elias machte es so richtig spannend. Im ersten Satz gewann er knapp zu 20. Sein Gegner drehte aber noch einmal richtig auf und gewann den 2. Satz deutlich zu 6. Elias wusste aber, dass heute sein Tag war und kämpfte im entscheidenden 3. Satz um jeden Ball. Am Ende stand Elias in seiner Altersklasse ganz oben auf dem Treppchen.
Das Turnier hat den Kindern und Trainern viel Spaß gemacht. Um 18.15 Uhr wurde gemeinsam die Heimreise angetreten.

Im Namen des TSV Glücksburg 09 gratulieren wir unseren sieben Badmintonspielern recht herzlich zu ihrem tollen Turniererfolg. Wir sind stolz auf unsere Spieler. Das schweißtreibende Training am Mittwoch hat sich gelohnt. Am 10. Juni 2016 folgt das nächste Hobbyturnier, bei dem wir wieder an den Start gehen werden.

Ina Voigt und Jan Dzieminski, 02.04.2017