Herbstmeisterschaft

Glücksburg I sichert sich die Herbsmeisterschaft!

23621665_909933245848619_880221531544621800_n

Nach dem 7:1 im Derby gegen Nord und dem ersten Punktverlust der Saison beim 4:4 gegen KSJ folgte am heutigen Samstag das dritte Derby innerhalb von sieben Tagen. Diesmal war die erste Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Großsolt/Munkbrarup zu Gast.
Da diese leider nur mit einer Dame antreten konnten, stand es schon vor dem ersten Aufschlag 2:0 für den TSV. Im 1. und 2. Herrendoppel dann unterschiedliche Leistungen. Während Böhm/Demuth einen ganz souveränen Zweisatzsieg holten und auf 3:0 erhöhten, verloren Bork/Schulz nach gewonnenem ersten Satz komplett den Faden und mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben.
Weitere sehr souveräne Leistungen boten alle drei Herreneinzel. Böhm im 1., Demuth im 2. und Bork im 3. ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten jeweils in zwei Sätzen.
Im gemischten Doppel dann das gleiche Bild wie im 2.Herrendoppel. Nachdem Michaelis/Schulz den ertsen Satz hoch gewannen, brach man im Zweiten komplett ein und verlor das Spiel noch. Am Ende steht also ein 6:2 zu Buche und man beendet das Badmintonjahr mit der Herbstmeisterschaft in der Landesliga Nord.
Auch die “Zwote” bestritt an diesem Wochenende ihr letztes Hinrundenspiel und grüßt ebenfalls von der Tabellenspitze. Gegen das Schlusslicht aus Kappeln gab man sich ersatzgeschwächt keine Blöße und siegte verdient mit 6:2. Streitig machen kann der “Zwoten” die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Nord nur die Zweitvertretung aus Ladlund, welche aktuell drei Spiele weniger ausgetragen hat.
Zusammenfassen lässt sich die Hinrunde der 1. und 2. Mannschaft wie folgt:
11 Siege
3 Unentschieden
0!!! Niederlagen