Punktspielauftakt TSV Glücksburg 09 II

Erfolgreicher Start für Glücksburgs “Zwote” in die Bezirksliga-Saison 2018/19!

Nach rund sechs Monaten punktspielfreien Monaten ging es am Samstag endlich wieder los und der TSV Glücksburg II empfing die Erstvertretung aus Kappeln. Da diese mit lediglich einer Dame anreisten waren schon vor dem ersten Aufschlag das Damendoppel und -einzel gewonnen. Im 1.Herrendoppel merkte man, dass Bork/Faase noch nicht richtig eingespielt sind. Nach dem man trotzdem lange gut mithalten konnte verlor man schließlich in 2 Sätzen. Überhaupt keine Probleme hatten Sörensen/Göksen im 2.Herrendoppel und siegten souverän in 2 Sätzen. Gut aufgelegt war Bork im 1.Herreneinzel und siegte unerwartet deutlich in 2 Sätzen gegen den leicht favorisierten Gegner. Während auch das gemischte Doppel von Erichsen/Sörensen eine klare Angelegenheit war, mussten Göksen im 2. und Faase im 3.Herreneinzel über den dritten Satz gehen, um letztendlich den Sieg einzufahren.
Durch den 7:1 Sieg grüßt zumindest vorübergehend von der Tabellenspitze. Bereits am kommenden Samstag geht es mit dem ersten Derby der noch jungen Saison weiter. Um 16:00 schlagen wir in Munkbrarup auf, um bei der Zweitvertretung der SG Großsolt/Munkbrarup hoffentlich den zweiten Sieg einzufahren.

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Baskettballplatz