TSV Glücksburg 09 VS. TSV Ladelund 

TSV Glücksburg 09 VS. TSV Ladelund 

Am Sonntag den 16.10.16 startete dann auch die Saison für die 1. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Ladelund. Nachdem die Halle kurz aufgewärmt wurde und sich alle warm gemacht hatten, ging es mit dem 1. HD und dem DD los. Gerrit und Finn konnten lange Zeit gut mitspielen, mussten sich dann aber doch mit 21:15 und 21:17 geschlagen geben. Im DD spielten Mimi und Ina ohne Probleme auf und gewannen ihr erstes Spiel mit 21:10 und 21:7.

Als nächstes stand das 2. HD und das DE auf dem Programm. Im 2. HD fehlten bei Bastian und Sebastian noch kleine Absprachen und so ging dieses Match in zwei Sätzen an die Ladelunder. Im DE konnte Ina ihr Spiel souverän und ohne Probleme einstellig gewinnen. 2:2 stand es nun also.

Anschließend wurden das 2. HE und das 1. HE gespielt. Im 2. HE war bei Sebastian noch eine gewisse Aufregung zu spüren, die zu unnötigen Fehlern führte und somit verlor er dieses Spiel in zwei Sätzen. Finn hingegen spielte im 1. HE gut auf und gewann den ersten Satz. Leider reichte es im dritten Satz nicht ganz und er verlor sein Spiel. Zu dem Zeitpunkt hatte Ladelund dann das Unentschieden sicher – 2:4.

Als nächstes spielte Gerrit im 3. HE. Den ersten Satz verlor er, konnte aber den zweiten deutlich gewinnen. Im dritten reichte jedoch seine deutlich bessere Fitness nicht gegen die Erfahrung seines Gegners aus und er verlor knapp in drei Sätzen. Das letzte Spiel (MX) bestritten Mimi und Bastian. Sie spielten gut mit und waren lange Zeit vorne. Leider konnten sie diese Führung nicht bis zum Schluss beibehalten, sodass sie das Spiel abgeben mussten.

Am Ende stand es 6:2 für den TSV Ladelund. Alle waren aber dennoch weitestgehend zufrieden, da in allen verlorenen Spielen gut mitgespielt werden konnte und die gezeigte Leistung auf den ein oder anderen Sieg im Rückspiel hoffen lässt.