TSV Glücksburg I vs. TSV Schwarzenbeck

5 x 3-Sätze und am Ende leider nur ein 2:6

Am Samstag den 22.10. machte sich die erste Mannschaft vom TSV Glücksburg auf die erste lange Reise der Saison nach zum TSV Schwarzenbeck.

Die Gegner sind dem TSV schon seit den letzten drei Saisons gut bekannt, dennoch war man sehr gespannt , da man ja doch in einer fast du 50 % neu gemixten Mannschaft antrat.

Wie immer starten das erste HD und das DD. Auf beiden Feldern wurde es sehr spannend und es ging jeweils in den Dritten Satz. Leider mussten sich beide Doppel am Ende den Schwarzenbeckern geschlagen geben. Besonders ärgerlich wurde es bei den Damen, da es am Ende 24:26 stand, aber auch die Männer unterlagen nur hauchdünn mit 19:21.

Im zweiten HD spielten Bastian und Sebastian im ersten Satz sehr gut auf, verpassten nur knapp den Satzverlust und mussten sich im leider 21:23 und 14:21 geschlagen geben.

Auf dem Nachbarfeld machte sich das Dameneinzel bereit und es wurde wie gewohnt ein sehr enges Spiel zwischen den zwei sich gut bekannten Damen. Ina und Manja kämpften beide um jeden Ball und auch hier ging es wieder in den dritten Satz. Am Ende unterlag Ina leider knapp ihrer Konkurrentin.

So stand es leider schon 0:4 gegen den TSV Glücksburg. In den Herreneinzeln konnten wir dann endlich die ersten Siege einfahren. Sebastian und Gerrit bezwangen ihre Gegner und sicherten dem TSV die ersten zwei Punkte der Partie. Finn musste sich leider im 1. Herreneinzel seinem Gegner in zwei Sätzen geschlagen gegen . Als letzten Spiel ging das Mixed an den Start. Zwar hatte der Gegner bereits die Begegnung gewonnen, dennoch wurde um jeden Punkt gefightet. Den ersten Satz konnten Mimi und Basti für sich entscheiden, verloren dann aber im zweiten und dritten Satz immer mehr den Faden und machten zu viele eigenen Fehler. Somit stand es am Ende 2:6 gegen den TSV Glücksburg. Alles in allem aber eine tolle und spannende Begegnung die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde gegen den TSV Schwarzenbeck und hoffen, dass dann einige der 3-Satz-Krimis für uns entschieden werden können.