Glücksburger Kids on Tour

SHBV-Anfängerturnier U9 bis U17 am 05.11.2016 in Todenbüttel
4 Kinder vom TSV Glücksburg 09 waren dabei

Am 05.11.2016 fuhr Trainerin Ina Voigt mit 4 Kindern vom TSV Glücksburg 09 zum Badmintonturnier nach Todenbüttel. Die Spiele wurden im Gruppensystem ausgetragen.
Lea und Alina starteten in der Altersklasse U13 und begannen um 10.00 Uhr mit ihren ersten beiden Spielen. Nele und Mette, die erst am Nachmittag spielen sollten, waren als Fans morgens mit in die Halle gefahren, um Lea und Alina zu unterstützen.
Lea startete in der fortgeschrittenen Gruppe, in der Jungen und Mädchen gegeneinander spielten. Lea konnte sich im ersten Spiel gegen Johannes klar durchsetzen. Das nächste Spiel ging knapp in 3. Sätzen verloren. Lea kämpfte nun um einen Platz auf dem Treppchen und beeindruckte ihre letzte Gegnerin besonders mit langen Aufschlägen. Lea gewann und erreichte einen tollen 3. Platz. Bei der Siegerehrung war die Freude dann besonders groß, da auf ihrer Urkunde der 1. Platz stand. Die Turnierleitung hatte entschieden, die Wertung der Jungen und Mädchen getrennt vorzunehmen, somit war Lea Turniersiegerin der fortgeschrittenen Gruppe in der Altersklasse U13.
Alina spielte heute ihr erstes Badmintonturnier. Das merkte man ihr aber überhaupt nicht an und Alina gewann ihr erstes Spiel. Anschließend hatte sie in einem hart umkämpften Dreisatzspiel leider das Nachsehen. Alina kämpfte aber unermüdlich in ihrem letzten Spiel und belegte einen tollen 3. Platz.
Um 14.30 Uhr gingen Nele und Mette an den Start. Mette hatte es nicht leicht. In ihrer Gruppe spielte sie gegen zwei sehr gut aufgelegte Gegner und hatte zweimal in drei Sätzen das Nachsehen. Beim Spiel um Platz 5. wurden erneut 3 Sätze gespielt. Trotz eines hart umkämpften Spiels freute sich am Ende ihre Gegnerin über den 5. Platz. Nele hatte heute mehr Glück und drehte nach ihrer Niederlage im ersten Spiel noch einmal richtig auf. Alle drei weiteren Spiele konnte sie für sich entscheiden und erreichte einen tollen 3. Platz.
Der TSV Glücksburg 09 konnte am Ende des Turniertages mit einem 1. Platz, zwei 3. Plätzen und einem 6. Platz die Heimreise antreten. Im Namen des TSV Glücksburg 09 gratulieren wir unseren Badmintonspielern recht herzlich zu ihren ausgezeichneten Platzierungen. Alle hatten zusammen einen tollen Turniertag verbracht und wissen, was im Training noch geübt werden muss.

Am 01./02. April 2017 findet das nächste Anfängerturnier in Rendsburg statt.

05.11.2016 Ina Voigt