TSV Glücksburg I – Rendsburg

TSV gewinnt Spitzenspiel in Rendsburg!

Am gestrigen Samstag musste unsere Erste zum Topspiel der einzig verbliebenen ungeschlagen Mannschaften der Landesliga Nord in Rendsburg antreten.
Nach der freundlichen Begrüßung durch die Gastgeber SG Rendsburg/Eckernförde ging es mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel los.
Kurpjeweit/Voigt ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten völlig verdient in zwei Sätzen. Böhm/Demuth spielten ein tolles Doppel, gewannen den ersten Satz, verloren dann aber mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle und mussten sich im dritten Satz dann leider deutlich geschlagen geben.
Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel und Dameneinzel. Auch hier spielte Voigt sehr konzentriert und fuhr in zwei Sätzen den zweiten Punkt für den TSV ein. Dann aber der große Schock. Nachdem Dziemisnki/Schulz den ersten Satz 21:23 verloren, verletzte sich Dziemisnki so schwer, dass es für ihn nicht mehr weiter ging, die Diagnose steht noch aus…
Da nun nicht nur das 2.HD, sondern auch das gemischte Doppel kampflos abgegeben werden mussten, lag man mit 2:3 zurück und war das erste Mal in dieser Saison unter Druck.
Während Böhm im 1.Herreneinzel sich im dritten Satz souverän durchsetzte und Demuth von der Aufgabe seine Kontrahenten profitierte (alles Gute von unserer Seite!), hatte Schulz im dritten Herreneinzel deutlich mehr zu kämpfen. Fielen die ersten beiden Sätze sehr einseitig aus, musste im Entscheidungssatz lange gezittert werden. Nach einem zwischenzeitlichen 13:17 Rückstand drehte Schulz die Partie letztlich noch und holte mit einem 22:20 den fünften Punkt und somit den Sieg für Glücksburg.
Dies war an diesem Abend aber nur nebensächlich, da Dziemisnki, dem wir an dieser Stelle nochmals alles alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen, vermutlich sein letztes Spiel in dieser Saison bestritten hat.
Am kommenden Wochenende dann hat der TSV endlich seine ersten beiden Heimspiele.
Am Samstag um 18.30 kommt es zum ersten Derby gegen die Harrisleer von Nord. Am Sonntag dann gastiert der KSJ aus Flensburg in der Rudehalle. Der erste Aufschlag erfolgt dabei um 10.00.