Goldenes Wochenende für den TSV!!!

Goldenes Wochenende für den TSV!!!

Nachdem die 2. bereits letzte Woche Freitag erfolgreich in die neue Saison startete, begann nun auch für die 1.Mannschaft des TSV und der neugegründeten 3.Mannschaft der Ligabetrieb.
Bereits am Samstag konnte die “Zwote” auch ihr zweites Saisonspiel recht souverän mit 7:1 gegen den Aufsteiger aus Breklum gewinnen. Ebenfalls am Samstag siegte die Dritte mit 6:2 gegen die Zweitvertretung aus Kappeln und setzt damit ein erstes Ausrufezeichen.

Am heutigen Sonntag dann startete die 1. in die Landesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel in Heide.
Nach dem bitteren Abstieg in der vergangenen Saison ist der direkte Wiederaufstieg das erklärte Ziel. Schon am Samstagabend durfte man eine 2:0 Führung verbuchen, da Heide bekannt gab nur mit einer Dame spielen zu können.
Somit gingen das Dameneinzel und -doppel kampflos an Glücksburg.
Begonnen wurde heute mit dem 1. und 2. Herrendoppel, in welchen sich sowohl Böhm/Schulz als auch Liepelt/Demuth schwer taten, am Ende beide Doppel aber jeweils in 3 Sätzen an den TSV gingen.
Das Remis war also schon sicher und somit ging es weiter mit dem 1. Herreneinzel von Böhm, sowie dem gemischten Doppel von Kurpjeweit/Schulz. Nachdem Böhm sich mit seinem Gegner in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe befand und die Entscheidung im 3.Satz fallen musste, zog Böhm seinem Gegner in diesem früh den Zahn und fuhr den 5.Punkt für Glücksburg am Ende ungefährdet ein.
Kurpjeweit/Schulz taten sich heute sehr schwer, aber auch hier reichte es in drei umkämpften Sätzen für einen Sieg.
Souveräner machten es hingegen Liepelt im 3.Herreneinzel und Demuth im 2.Herreneinzel. Beide gewannen ihre Spiele deutlich in 2 Sätzen.
Am Ende des Tages steht ein 8:0 Sieg auf der Habenseite und der perfekte Saisonauftakt aller drei Mannschaften ist geglückt.

Während die 1. am nächsten Wochenende pausiert, tritt die 3. zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Schleswig an und die Zwote bestreitet ihr zweites Auswärtspiel der Saison in Langenhorn.

21768670_882741055234505_2398033516148944187_o