Guter Saisonstart für Die Zweite vom TSV Glücksburg 09.

Guter Saisonstart für Die Zweite vom TSV Glücksburg 09.

Am Freitagabend machte sich die Zweite Mannschaft auf den Weg nach Milstedt um das Erste Punktspiel der neuen Saison gegen den Absteiger aus der Landesliga zu bestreiten. Wir starteten auf drei Feldern und nach kurzer Zeit hieß es bereits 1:0 für Glücksburg . Jan und Piet siegten souverän in zweiten Doppel . Auch die Mädels Julia und Mimi sicherten sich kurze Zeit später den Sieg in zwei Sätzen . Schwerer viel es Bastian und Yunus im 1. HD. Sie mussten über die volle Distanz gehen und zogen am Ende im Dritten Satz in der Verlängerung den Kürzeren .
So starteten parallel Piet im 3. Einzel und Mimi im Dameneinzel . Beide spielten Ihr Spiel konzentriert durch und sicherten so zwei weitere wichtige Punkte . Zwischenstand 4:1 für den TSV . Yunus tat sich etwas schwer im zweiten Einzel und kam nicht richtig ins Spiel, sodass dieser Punkt leider an die Gegner ging. So fehlten nur noch das Mixed und das 1. Einzel und man wusste – ein Punkt musste noch kommen .Beide sicherten sich den ersten Satz und die Mannschaft hatte ein guten Gefühl . Im Zweite Satz im Mixed mussten Julia und Jan etwas mehr kämpfen und der Satz drohte zu kippen – doch beide konzentrierten sich noch einmal und holten den wichtigen 5. Punkt .
In de Zwischenzeit verlor Basti leider knapp den zweiten Satz gegen seinen Gegner. Im dritten Satz fehlte leider etwas die Konzentration, sodass der Rückstand zu groß wurde. Bastian versuchte nochmal alles und kämpfte sich nochmal ran , doch leider reichte es nicht und er musste sich knapp geschlagen geben .
Endstand 5:3 – da wäre sicherlich noch ein deutlicheres Ergebnis drin gewesen , doch für den Anfang der Saison waren sich alle einig ,dass der Sieg das wichtigste ist und die Saison ja gerade erst anfängt !21731019_878572865651324_6189768497264777160_n