Bezirksliga: Team 3 weiterhin auf Erfolgskurs

In der vorgezogenen Bezirksliga-Partie am Freitag Abend konnte unser Team personell aus dem Vollen schöpfen. Mit 6 Herren und 2 Damen ging es auf Punktejagd gegen den TSV Ostenfeld.
Der Auftakt verlief hervorragend, da alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Yunus und Sascha setzten sich in zwei knappen Sätzen gegen Albrecht/Wald durch (20/15) während Piet/Dirk einen Satz mehr brauchten (-17/13/16).
Am stärksten präsentierten sich Annika und Saskia, die souverän in zwei Sätzen ihren ersten Sieg im Damendoppel einfuhren (19/6).
Im 1.Herreneinzel und im Mixed konnte “Stand-By-Profi” Dennis seine blendende Form präsentieren. Sowohl gegen Julian Albrecht (9/16) als auch im Mixed mit Saskia (10/11) gab es überlegene 2-Satz-Siege. Da auch Olli im 3. Herreneinzel souverän siegte (10/7) und Yunus von der Aufgabe seines Gegners profitierte (-19/0/0, gute Besserung an Hauke Wald!), blieb den Gästen lediglich ein Ehrenpunkt im Dameneinzel vergönnt, wo Annika gegen die Ex-Verbandsligaspielerin Stephanie Clausen einen schweren Stand hatte (-4/-20).
Somit stand es am Ende 7:1 für unser Team gegen den Aufsteiger aus Ostenfeld. Das nächste Heimspiel findet bereits an diesem Samstag um 18:30 Uhr in der Rudehalle statt. Zu Gast ist die SG Kopperby/Kappeln.