2x 2.Platz für Jasmin Kurpjeweit bei der 2.Landesrangliste

landesrangliste
Beim Landesranglistenturnier am Samstag in Schwarzenbek waren mit Jasmin Kurpjeweit und Malte Blohm zwei Glücksburger am Start.
Im Mixed wurde zunächst in Gruppen gespielt. Jasmin fand mit Partner Leif Deutschmann zunächst nicht ins Turnier. Nach einer 2-Satz-Niederlage gegen Kuhlmann/Plietzsch konnten sie gegen Conradi/Naß zumindest ab dem zweiten Satz den Hebel noch einmal umlegen und sich so den 2.Gruppenplatz sichern.
Für Malte mit Sabrina Temme lief es andersherum. Nach erfolgreichem Auftakt gegen Töllen/Pauer und Satzgewinn gegen die späteren Sieger Plöger/Wulf ging das 2.Spiel noch verloren und auch Mumm-Rothhardt/Mernke hatten im letzten Gruppenspiel knapp die Nase vorn.
Bei den anschließenden Platzierungsspielen verfehlte Jasmin mit Platz 4 knapp das Treppchen und Malte landete auf Rang 6.
Das Dameneinzel wurde bei 5 Teilnehmerinnen im Modus “jeder gegen jeden” ausgetragen. Jasmin präsentierte sich dabei gut aufgelegt und gestaltete ihre Spiele gegen Liv Kreutzer, Sabrina Temme und Romina Plöger allesamt siegreich. Lediglich gegen ihre Doppelpartnerin Patricia Kuhlmann fand sie nicht das passende Konzept, so dass am Ende ein hervorragender zweiter Platz heraussprang.
Bei den Herren starteten 24 Einzelspieler. Dank Setzplatz musste Malte erst im Achtelfinale einsteigen, wo er Ligakonkurrent Moritz Naß in drei Sätzen bezwingen konnte. Im Viertelfinale war dann leider gegen Leif Deutschmann Endstation, so dass es in der Runde um die Plätze 5-8 mal wieder gegen Enno Triebe ging. Hier ging das Spiel nach einstündigen Kampf knapp an Enno und ein erschöpfter Malte war nicht ganz unglücklich, dass anschließend sein Gegner im Spiel um Platz 7 kampflos abschenkte.
Zu guter Letzt wurde dann auch noch das Damendoppel mit lediglich drei Paarungen ausgetragen.
Hier konnte Jasmin mit Patricia Kuhlmann zunächst souverän gegen die Paarung Töllen/Mumm-Rothhardt gewinnen. Im letzten Spiel des Tages hatten allerdings Kreutzer/Temme mehr zuzusetzen, so dass auch im Damendoppel am Ende ein zweiter Platz heraussprang.

Sämtliche Detailergebnisse gibt es hier:

http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=8ABD0108-1070-4E55-8ED4-EB78E783694A