2. VICTOR Anfängerturnier in Rendsburg am 30.01.2016

7 Kinder vom TSV Glücksburg 09 sammeln erste Turniererfahrungen.

Am 30.01.2016 fand in Rendsburg das 2. VICTOR Anfängerturnier 2015/2016 statt. Insgesamt waren 90 Badmintonspieler am Start. Auch einige Eltern hatten den Weg in die Halle gefunden und drückten ihren Kindern die Daumen.
Der TSV Glücksburg 09 reiste mit sieben motivierten Spielern an, die sich in den letzten Wochen fleißig auf ihr erstes Turnier vorbereitet hatten.
Mette, Lisa, Nele, Vincent, Glenn und Felix besuchten heute ihr erstes Turnier. Torben hatte bereits Ende letzten Jahres erste Turniererfahrungen gesammelt. Alle waren aufgeregt und bekamen noch ein paar letzte Tipps von ihren Trainern Jan Dzieminski und Ina Voigt, bevor pünktlich um 10 Uhr die ersten Spiele in der Altersklasse U 11 und U 13 aufgerufen wurden.
Vincent, Mette und Lisa waren in der Altersklasse U 13 zuerst an der Reihe. Alle drei Spieler gaben wirklich alles und jeder Ballwechsel war hart umkämpft. Der Einsatz hatte sich gelohnt, denn am Ende des Turniers freute sich Mette über einen 3. Platz, Lisa über den 5. Platz und Vincent über einen tollen 6. Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung um ca. 14.00 Uhr gab es für jeden eine wohlverdiente Urkunde und einen Sachpreis, worüber sie sich sehr freuten.

Um 14.30 Uhr begann das Turnier für die „Großen“ vom TSV Glücksburg 09. Nele startete in der Altersklasse U 15 und erreichte einen tollen 4. Platz. Die drei Jungs traten in der Altersklasse U 17 an, wo es sogar zum Glücksburger Duell zwischen Torben und Glenn kam. Torben erkämpfte schließlich den 4. Platz, Glenn den 6. Platz und Felix den 7. Platz. Mit ihrem ersten Turnier konnten wirklich alle sehr zufrieden sein.
Gegen 18.45 Uhr wurde die Siegerehrung für die Altersklasse U 15 und U 17 durchgeführt. Nele, Glenn, Torben und Felix freuten sich über ihre Preise.

Das Turnier hatte den Kindern, Trainern und Eltern viel Spaß gemacht. Um 19.00 Uhr wurde gemeinsam die Heimreise angetreten.

Im Namen des TSV Glücksburg 09 gratulieren wir unseren Badmintonspielern recht herzlich zu ihrem ersten Turnier. Das schweißtreibende Training am Mittwoch hat sich gelohnt.
Am 04. Juni 2016 erfolgt das 3. VICTOR – Anfängerturnier, bei dem unsere kleinen Akteure wieder an den Start gehen werden.