Bezirksliga: Team 2/3 gelingt Saisonpremiere

team2Unsere 2.Mannschaft hatte ihren Saisonautakt am Samstag in der Bezirksliga gegen die SG Langenhorn/Leck.
Im neu zusammengestellten Team konnten Yunus Göksen und Sascha Schulz in zwei hart umkämpften Sätzen im 1.Herrendoppel mit 27:25 und 21:19 den ersten Punkt einfahren.
Im Damendoppel feierte unser Neuzugang Saskia Scharfenberg ihr Punktspieldebut im Erwachsenenbereich. Gemeinsam mit ihrer Jugendturnierdoppelpartnerin Annika Erichsen gab es ein vielversprechendes Debut, auch wenn beide Sätze knapp an die Langenhorner Gäste gingen (-20/-14)).
Im 2.Herrendoppel sicherten unsere Routiniers Piet Leckl und Dirk Erichsen in zwei Sätzen (18/19) die 2:1-Führung für das Heimteam.
Eine makellose Bilanz konnte unser Team am Samstag Abend in den Einzeldisziplinen aufweisen. Sascha Schulz (11/-17/13), Yunus Göksen (-20/15/15) und Oliver Liepelt (12/15) holten alle Herreneinzel nach Glücksburg.
Besonders erfreulich war die Leistung von Annika Erichsen im Dameneinzel. Musste sie sich in der letzten Saison noch ihrer Langenhorner Kontrahentin geschlagen geben, siegte sie diesmal überlegen mit 21:15 21:6.
Lediglich im Mixed konnten die Gäste noch einmal punkten. Hier hatten Saskia und Dirk in ihrem ersten gemeinsamen Spiel in drei Sätzen das Nachsehen (20/-13/-14).
Insgesamt also ein erfreulicher Saisonstart für unsere Bezirksligamannschaft mit einem 6:2-Sieg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>